Nachwuchs ( E und F )sorgten für Überraschungen

Am Samstag fanden die Endrunden zur HKM statt, bei denen vor allem die Jüngsten (F) für Aufsehen sorgten. In einer neu formierten Mannschaft mit Erik Schneider(Golßen) im Tor hatten die Feldspieler Isabell Brockt, Jannik Eigl, Max Schultchen (Lubolz), Paskal und Niclas (Golßen) einen sicheren Rückhalt. Ohne Auswechselspieler bestritt das hoch motivierte Team mit Disziplin und sportlichem Ehrgeiz ein spannendes Turnier. So ging es mit einer stetigen Leistungssteigerung bis zum letzten Turnierspiel gegen die hoch favoritisierte F- Mannschaft von BW Vetschau um den Turniersieg. Jannik Eigl brachte seine Mannschaft in Führung. Zwei gleichstarke Mannschaften zeigten ein spannendes Endspiel. Am Ende setzte sich Vetschau mit einem 2:1 Sieg durch, wobei nach Spielende zwei großartige Sieger unter Beifall der mitgereisten Eltern, Großeltern und Bekannten das Spielfeld verließen.
Wir wünschen der Mannschaft von BW Vetschau viel Erfolg in der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft in Senftenberg.

Nahtlos folgte das Endrundenturnier der E-Mannschaften zu dem sich die „Zweite“ qualifizierte. Im ersten Spiel gegen das spielstarke Team aus Vetschau konnte das Leistungsniveau nicht abgerufen werden. Nach einer ausdrucksstarken Spielauswertung und einer veränderten Aufstellung zeigte das wach gerüttelte Team eine deutliche Steigerung. Luckau wurde in ihre Spielhälfte gedrängt und rettete gegen den „Faforitenschreck“ aus Lubolz eine glückliche Nullnummer. Mit Max Ihl im Tor und dem „Ausputzer“ Tom Wallus hatte die Mannschaft einen sicheren Rückhalt. Tom Seegert zwang mit seinem Einsatz die Gegenspieler immer wieder zu Fehlern oder ungenauen Abspielen, die die nachgerückten Feldspieler Jonas Bergann und Eric Ernst für sich nutzen konnten. Im Spielwechsel aus Angriff zur Abwehr konnten die Spieler nicht schnell genug nachrücken, so dass eine sichere 2:0 Führung gegen Lübbenau verschenkt wurde und sogar ein Rückstand kurzzeitig das Spiel zu kippen schien. Lubolz setzte nach und kam zum hoch verdienten 3:3 Ausgleich. In letzter Sekunde konnte Tom Seegert den vom Innenpfosten zurück prallenden Ball nicht vor dem leeren Tor kontrollieren und vergab diese Großchance zum Sieg. Nach einem Erfolg gegen Straupitz ging es im letzten Spiel um einen möglichen Medaillenplatz gegen Wittmannsdorf. Die Wittmannsdorfer Spieler konnten an ihre starke Leistung aus der Vorrunde nicht anknüpfen, so dass zwei gleichstarke Mannschaften um -zu dieser Zeit- greifbaren Bronzemedaille spielten. Wittmannsdorf ging in Führung, Lubolz ließ sich nicht verunsichern und glich aus. Am Ende fehlte der E II Mannschaft aus Lubolz ein wenig Zeit, um den 3 : 2 Rückstand zu korrigieren.
Am Ende erreichte die E-II Mannschaft aus Lubolz mit einer deutlichen Leistungssteigerung und 5 Punkten punktgleich mit Lübbenau (4.Platz) und einem Tor weniger den 5.Platz.
Wir wünschen dem Turniersieger BW Vetschau viel Erfolg in der Vorrunde zur Hallenlandesmeisterschaft in Senftenberg.