vor zahlreichen Zuschauern am Donnerstagabend gegen Grün-Weiß Lübben mit 3:1.
Lubolz begann gut und versuchte das Spiel zu machen. Das sah im Ansatz auch gut aus, allerdings war vor dem gegnerischen Strafraum Schluß. Lubolz verlor dort die Bälle und spielte die Angriffe zu ungenau. Insgesamt fehlte es an Durchschlagskraft. Grün-Weiß spielte dagegen Konter die speziell über die rechte Seite sehr gefährlich waren. Hier konnte die Lubolzer Abwehr oft gerade noch klären. Durch einen Konter fiel dann aber doch der zeitige Führungstreffer für die Grün-Weißen. Unsere Blau-Weißen konnten einen hohen Ball nicht aus dem eigenen Strafraum schlagen und der Gast erzielte das 1:0 in der 6.min. Dabei machte der Lubolzer TW keine gute Figur. Lubolz bemühte sich weiter und wechselte aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Lubolzer Spiel doch besser und man kam zu guten Chancen. Ein Weitschuss traf nur die Torlatte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch einmal eine sehr gute Chance zum Ausgleich aber der Ball landete nach einer Ecke nur an der Querlatte. Auch den abprallenden Ball konnte Lubolz nicht im Tor unterbringen. Der Ausgleich wäre verdient gewesen.
Mit neuem Elan kam Lubolz aus der Kabine. Grün-Weiß blieb bei Konter weiter sehr gefährlich aber TW Pierre Luckner parierte mehrmals hervorragend. In der 51. Minute dann endlich der Ausgleich zum 1:1 durch Jonas Begann der zentral angespielt sich die Chance nicht entgehen ließ. Und Blau-Weiß legte nach! Nach einem Einwurf für Lubolz auf Höhe des gegnerischen Strafraums umspielte Lukas Kuhring mehrere Lübbener Spieler im Strafraum und spielte dann im Torraum auf den völlig freistehenden Jonas Bergan ab. Der brauchte nur noch zum 2:1 (54.Min.) einzuschieben. Lubolz kämpfte nun weiter und gab keinen Ball verloren. Angriffe der Gäste kamen nun kaum mehr zu Stande. Lukas Kuhring krönte seine gute Leistung dann in der letzten Spielminute. Er setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und flanke passgenau in die Mitte auf Max Schultchen, der zum 3:1 Endstand verwandelte.
Ein jederzeit spannendes Spiel mit vergebenen Torchancen und auch viel Glück bei Gästekontern in der 1. Halbzeit und einer starken kämpferischen Leistung in der 2. Hälfte bei unseren B-Junioren.