Vor ca. 50 Zuschauern war gestern der ungeschlagene Tabellenführer TSG Lübbenau im Pappelstadion zu Gast. Unsere E3 trat mit dem komplett jüngeren Jahrgang (2007) an und wollte dem Tabellenführer nicht nur Paroli bieten.😂 Unter Leitung des umsichtigen Schiedsrichters Gordon Mietusch 😎 entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel⚽. Lubolz begann stark, Jason lief allein aufs Tor zu, Mika mit einem Flachschuss oder auch Colin scheiterten am Pfosten oder am starken Lübbenauer Keeper. Dann aber drückte Lübbenau auf den Führungstreffer, Niklas und Fynn machten die Außenbahnen gegen die technisch versierten Lübbenauer Angreifer dicht, falls sie überspielt wurden….stand da aber Constantin (der gefühlt alle Zweikämpfe gewann💪) oder die Wand Lucas Milde im Tor. Es blieb trotz vieler hochkarätiger Chancen ein Spiel der Torhüter, so dass ohne Tore die Seiten gewechselt wurden. Weiter ging es.
Freistoß für Lubolz. Lucas (Torwart) schnappte sich den ⚽, ein Hammer, der Lübbenauer Torwart noch dran, so dass der Treffer zählte, 1-0. Jetzt begannen die 10 stärksten Minuten der Lubolzer, Colin am Ball, straffer Schuss, Pfosten, Pfosten, Tor, 2-0😜. Dann der schönste Spielzug des Spieles, Fynn zu Constantin, der zu Niklas, direkt weiter zu Colin, welcher direkt das Spielfeld öffnete, Jason ebenfalls direkt zu „Kilometerfresser“ Mika, der direkt ins Tor, 3-0 😀. Jetzt war die Gegenwehr des Spitzenreiters gebrochen, Luca mit einer Großchance, Jason machte es kurz danach besser, ließ Gegenspieler ins Leere rutschen und schloss überlegt zum Endstand von 4-0 ab!! Eine TOP- Mannschaftsleistung bescherte diesen doch eher unerwartet hohen Sieg!!!
Auch die E1 konnte in der Landesliga in Forst ihr Spiel gewinnen⚽😀 Thien, Linus (2) und Louis trafen zum 4:2 Auswärtssieg. Die Mannschaft rangiert weiter auf einem starken 5. Platz in der Landesliga Süd. Beim ausstehenden Restprogramm ist vielleicht sogar noch mehr drin!!!
Auch die E2 konnte 3 Punkte einfahren!💪 5-1 hieß es am Ende gegen die TSG Lübben. Starke Leistung – Weiter so Jungs und Paula! Mika (3), Jonas und Leon trafen beim ungefährdeten Heimerfolg!