Unsere F- Junioren haben die lang ersehnte Tabellenführung übernommen
Nach einer harten Schulwoche (Lied- oder Gedicht auswendig lernen) ging es am Freitag- Abend endlich zum Nachholespiel gegen Vetschau zum. Nach einem „Hallo- Wach- Rüdler“ in der 5. Minute (0-1) besann sich die Mannschaft auch gegen den Tabellen- Vierten auf seine Spielstärke. Yannik konnte postwendend ausgleichen, Mika gelang per Kopf nach Leon- Ecke die Führung. Spielerisch überlegen wurde dann im regelmäßigen Abstand ein Tor erzielt… Endstand: 9-1.
Am Sonntag war GW Lübben II zu Gast im „Pappelstadion“. Auch hier fielen die Tore in regelmäßigen Abständen, am Ende klapperte es 12 Mal im Lübbener Tor. Es war der Tag von Leon Karras, dem heute fast alles gelang. Allein er traf Viermal. Aber auch genau daran liegt die Stärke dieser jungen Mannschaft…Allein sieben Feldspieler haben schon 15 Saisontore oder mehr erzielt…Jeder kann ein Tor erzielen…die Mannschaft ist kaum ausrechenbar für die Gegner und viele Spieler können verschiedene Positionen auf hohem Niviau bekleiden…und es gibt eine starke „zweite Reihe“. Anders herum manchmal schwierig für die Trainer…Jeder will ein Tor erzielen (Kindersprache: „Diese Ego- Shooter “)
Sollte Schönwalde am nächsten Wochenende erwartungsgemäß zwei Mal bezwungen werden (Fr. und So.) wäre die F- Jugend vor dem letzten Auswärtsspiel in Lübbenau (2.) bereits Staffelsieger. Auch diese Mannschaft würde dann am 18.06.2016 in Elsterwerda um die Südbrandenburgmeisterschaft spielen!
Nebenbei bemerkt: Es fehlt noch ein Treffer! Dann ist die einmalige Marke von 200 Saisontoren erreicht, dies gelang noch keiner Lubolzer Mannschaft!!!