Kinderfußball vom 12.-14. Mai 2023 in Arendsee

Ein ereignisreiches, aufregendes Wochenende ist zu Ende. Die Kinder der F1-Jugend waren zu Gast
beim SV Arendsee. Sie hatten tatkräftige Unterstützung von Theo von der F3-Jugend. Gespielt wurde
Fußball 3, die Neue Spielform 3 gegen 3 (plus Wechselspieler) auf einem Spielfeld 30 x 25 Meter mit 4
Minitoren in der Altersklasse U9. Gespielt wurde vorher auch in der Altersklasse U7 und U8.
Untergekommen sind Kinder samt Eltern auf dem Kietz Arendsee. Einem weitläufigen Ferienlager mit
genügend Spielmöglichkeiten für die Kleinen. Das haben sie auch ordentlich ausgenutzt. Jede freie
Minute wurde gebolzt, bis das Turnier am Sa um 13:30 Uhr für sie startete.
Wegen der, für die Kinder, spannenden Eindrücke brauchten sie ein paar Spiele, um sich auf dem
Rasen zurecht zu finden. Danach war es ein Auf und Ab. Es gab hohe Siege, aber auch Niederlagen zu
verzeichnen. (27 : 30 Tore nach 7 x 8 Minuten)
Am So ging es auch wieder um 13:30 Uhr los. Man hat aber gemerkt, dass das ganze gebolze abseits
des Turnieres Spuren hinterlassen hat. Sie waren teilweise abgeschlagen und matt. Mit viel
Motivation der Eltern von außen haben sich unsere Kinder gut durch das Turnier gekämpft. Bei der
Urkundenvergabe waren alle erschöpft aber zufrieden. Alles in allem war es für uns Eltern, aber vor
allem für die Kinder, ein tolles Erlebnis. Sie sind als Team enger zusammen gewachsen und hatten viel
Spaß. (26 : 18 Tore nach 7 x 8 Minuten)
Gespielt haben: Emely, Emil, Karl, Luis, Lukas, Rafael, Theo
(Gesamt: 53 : 48 Tore nach 14 x 8 Minuten)
Vielen Dank an das Organisationsteam Eltern, Trainern und Betreuern.
Nachwuchsförderung SV Blau-Weiß Lubolz 1930 e.V.
Details zum Turnier findest Du unter: www.funinocup.de

Text und Bilder S. Schnell