Lubolzer Budenzauber

Am Sonntag, dem 19.02. gab es ein tollen und sportlich intensiven Abschluss der diesjährigen Hallenturniere. Die F-Junioren von SV Blau-Weiß Lubolz 1930 e. V. haben eingeladen und 6 Teams sind dieser Einladung gefolgt. Danke an TSV 1878 Schlieben e.V. , FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V. , BSV 1892 Fußball , SG Aufbau Halbe , SV Eintracht Ortrand e.V. – und der Jugendförderverein Sängerstadtregion e.V. das ihr unsere Gäste im Blauen Wunder gewesen seid. Komplettiert wurde das Starterfeld von 4 Lubolzer F-Junioren-Teams, so dass in jeweils zwei 5er Gruppen die Halbfinallisten ermittelt wurden. Eröffnet wurde das Turnier mit einem internen Lubolzer Spiel der F-Junioren, welches 1:0 für den 2014er Jahrgang gegen den 2015er Jahrgang ausging. Es folgten eine Vielzahl toller Vorrundenspiele mit sehenswerten Kombinationen und Toren. In der Vorrunde setzten sich schlussendlich der FSV Groß Leuthen / Gröditsch und der BSV 1892 in der Gruppe A sowie der TSV Schlieben und die Junioren von der JFV Sängerstadtregion in der Gruppe B durch. Die folgenden Halbfinalspiele waren beide bis zur letzten Sekunde spannend und boten den Zuschauern beste Unterhaltung. Im ersten Halbfinale sicherte sich die JFV Sängerstadtregion durch ein 1:0 gegen FSV Groß Leuthen / Gröditsch den Einzug ins Finale. Das zweite Halbfinale zwischen den BSV 1892 und dem TSV Schlieben wurde erst im 7-Meter-Schießen entschieden. Unsere Gäste aus Schlieben gewannen dieses und zogen somit verdient ins Finale ein. Bevor es dazu kam, durften aber alle anderen Kids aller Mannschaften nochmals ran. Die Plätze 3 bis 10 wurden ausgespielt. Und in allen vier Spielen kam es jeweils zum 7-Meter-Schießen, wo schöne Tore erzielt wurden und Torhüter geglänzt haben. Im großen Finale standen sich dann der TSV Schlieben und die JFV Sängerstadtregion gegenüber. Nachdem man sich in der Vorrunde 1:1 getrennt hatte, war klar – diesmal muss es einen Gewinner geben. Und auch dieses Spiel zeigte wie eng alle Spiele des Turniers waren. Mit einem knappen 1:0 sicherte sich die JFV Sängerstadtregion den Sieg und holte den Pokal nach Finsterwalde. Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes #DANKESCHÖN geht an die zahlreichen fleißigen Helfer im Vorder- und Hintergrund dieses Turniers. Dank Euch und natürlich vor allem Dank der #Kinder wurde aus einem Hallenturnier ein echter #Budenzauber. Wir wünschen allen Teams eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit sportlichen Grüßen
aus Lubolz 🔵⚪

#lubolz #lubolzdynamit #fussball #kinderfußball #junioren #trainer #budenzauber #vereinsleben #danke