Fußball Camp in Lubolz – Torwarttag und Drei Tage Fußball – ein gelungener Ferienstart für die Kids

Lübben/ Lubolz. „Der Beginn der Sommerferien hätte nicht besser sein können, drei Tage Fußball spielen, es macht einfach riesigen Spaß!“ berichtet der 14- jährige Paul Balke vom Verein SV Blau-Weiß Lubolz, einer der erfahrensten Teilnehmer des Fußball Camps.
Das Camp wurde durchgeführt durch die Fußball-Trainer-Vereinigung Schleswig-Holstein, kurz FTVSH, auf dem Lubolzer Sportplatz. Thorsten Saurin und Thomas Grunenberg begleiteten die angemeldeten 93 Kids unter anderem bei Technik- und Torschussübungen und erklärten auch spielerisch in familiärer Atmosphäre neue Spielformen für die Fußballstars von Morgen.
So erfuhren nicht nur die Kinder aus Lubolz, Golßen, Halbe, Luckau und Lübben viel neues zum Thema Fußball, sondern auch die Lubolzer Trainer Martin Hoffmann, Björn Duven, Simon Schwark, Thomas Schade, Sven Baier, Marina Schnell, Axel Meier, Matthias Mühle, Andre‘ Müller sowie die Golßener Trainer Christopher Mrose, Thomas Förster, Thomas König und Jette Wegener (FFW Lübben/Stadt) konnten viel Input für ihren eigenen Trainingsbetrieb mitnehmen. „Es war ein viertägiges Fußballfest“ bei Musik und guter Laune.
Alles begann am Donnerstag mit Jürgen Zentgraf „Zenga“ (Chef/TW-Trainer) zum Torwarttag und fand seinen Höhenpunkt am Sonntag beim Abschluss mit allen Kindern, Eltern und Sponsoren so Martin Jurk, Jugendleiter vom SV Blau-Weiß Lubolz 1930 e.V.!
Der Marktkauf Lübben unterstützte die verpflegenden „Crew“ Eltern mit Obst und Gemüse für das leibliche Wohl der Kinderschar, genau wie „Herzallerliebst“ für das leckere Mittagessen sorgte.
Vielen Dank dafür. Das nächste Fußball Camp findet 08/2023 beim SV 1885 Golßen statt. Infos: www.ftvsh.de