Viele Tore beim Kinderfußball Pilotprojekt in Lubolz

Am vergangenen Sonntag 20. März 22 veranstaltete der Fußballkreis Südbrandenburg auf dem Sportplatz des SV Blau Weiß Lubolz ein großes Kinderfußballturnier. Es ging dabei um die neue Spielform „2 gegen 2“ im G-Juniorenbereich. Zum Turnier hatten sich insgesamt 22 Mannschaften aus 10 Vereinen angemeldet.
Bei blauem Himmel und viel Sonnenschein fanden die Partien auf 11 Spielfeldern gleichzeitig statt. Bei dieser Spielform dauert ein Spiel 6 Minuten, es wird 2 gegen 2 gespielt und eine Mannschaft besteht aus 4 Spieler*innen. Insgesamt 7 Spiele mussten alle Teams absolvieren. Dabei gab es viele Ballkontakte und vor allem viele Tore, wobei sich jedes Kind auszeichnen und jede Menge Spielpraxis sammeln konnte. Die Zuschauer sahen fußballbegeisterte Kinder, viel Spaß und am Ende des Turniers ein Leuchten in den Kinderaugen, als jede*r mit einer eigenen Medaille nach Hause gehen konnte. Alles im allem ein gelungenes Turnier im Zuge des Pilotprojektes, von dem noch viele weitere in diesem Jahr folgen werden.

Fußball-Landesverband Brandenburg
Fußballkreis Südbrandenburg

SV 1885 Golßen e.V.
FSV Rot-Weiss Luckau e. V.
FSV Groß Leuthen/Gröditsch 1990 e.V.
SpVgg Raddusch 1924 e.V.
SSV Alemannia Altdöbern e.V. Senftenberger FC 08
FSV „Glückauf“ Brieske-Senftenberg
SpVggFinsterwalde
SV Großräschen e.V.
SV Blau-Weiss Lubolz 1930 e.V.

Kontakt :

FK SBB:
Thomas König
Tel.: 0173/ 3632881

BW Lubolz :
Trainer Bambinis (2015/16) :
Martin Hoffmann
Tel.: 0173/ 2079054
André Müller, Sven Baier und Björn Duven,

www.blau-weiss-lubolz.de
www.fk-sbb.de

https://kickplan.de/de/portal/campus