E3 sensationell im Finale um die HKM

Nachdem bereits am letzten Wochenende die E1- Mannschaft (Landesliga) um Niklas, Thien, Adrian, Loius, Linus und Lukas eher erwartungsgemäß die Endrunde um die Hallenkreismeisterschaft des Südbrandenburgkreises erreichte, gelang am gestrigen Tage auch der E3- Mannschaft dieses Kunststück. Somit stehen am 07.01.2017 erstmals zwei Mannschaften von BWL in den gleichen Altersklasse im „Sechser- Endturnier“ um die Hallenkrone. 👏🏅⚽

Die Vorzeichen standen gestern in Finsterwalde eigentlich nicht gut: Mika fiel komplett aus, Fynn (ging ins Tor) und Colin reichlich erkältet, so dass Lenny von der F- Junioren unterstützte (und das machte er richtig 💪), zudem stellten wir mit Abstand die jüngste und auch kleinste Mannschaft. Da aber Kinder über solche Dinge nicht nachdenken begannen sie trotzdem wie die🚒 schlugen Finsterwalde überraschend 3:0 und auch Schradenland mit 2:0. Der beste Spieler des Turniers Yannik („technisch und heute auch spielerisch einfach Extraklasse“) machte mit seinen Gegenspielern teilweise was er wollte, neben ihm trafen auch Colin und Torjäger Jason regelmäßig⚽. Bereits im dritten Spiel, gg. Sängerstadt Finsterwalde, ging es um alles… Constantin baute sein gewohntes Abwehrbollwerk auf 💪 und die Stürmer trafen nach teilweise unglaublichen Spielzügen („mit Hacke“) weiter wie sie wollten, Endstand 5:1. Beim Kaffee danach im Speiseraum hieß es: „Die (gemeint waren wir Lubolzer) sind für uns eine Nummer so groß!“. Dabei waren wir doch mit Abstand die Kleinsten 😂. Als die Kraft zusehens nach ließ wurde aber auch noch Missen und Herzberg mit 2:0 geschlagen.

Fynn, Mika, Constantin, Yannik, Lenny, Jason und Colin spielen am 07.01.2016 somit nicht nur gegen die E1 von BWL (Landesliga), sondern auch gegen RW Luckau, der SG Züllsdorf (beide Kreisoberliga) und den beiden Vertretungen von Brieske- Senftenberg (Landesliga). Vielleicht ist ja auch hier eine weitere Überraschung möglich…