Leistungssteigerung wurde nicht belohnt

ESV Lok Falkenberg – SV Blau-Weiß Lubolz  3:1  (0:1)

Unsere A-Junioren zeigten im 4. Auswärtsspiel hintereinander eine deutliche Leistungssteigerung. Diesmal reisten 13 A-Junioren zum Tabellenführer ins 75 km entfernte Falkenberg Elbe-Elster. Größte Konzentration bei der eigenen Abwehrarbeit und den Gegner kommen lassen – so die taktische Einstellung fürs Spiel.

Blau-Weiß kam gut ins Spiel. Der Gegner wurde gut attackiert und das Angriffsspiel der Lok Mannschaft konnte immer wieder unterbunden werden. Lubolz versuchte dann immer wieder Konter zu setzen aber Lok bestimmte weiterhin das Spiel. Große Gefahr für das Lubolzer Tor gab es aber nicht. Bei einem Angriff der Lubolzer in der 36.Min. über die linke Seite, spielte Max Pötzsch dann in die Mitte auf Kevin Schrock. Kevin legte sich den Ball noch einmal kurz vor und zog ab. Sein 20m Flachschuss landete dicht neben dem rechten Pfosten unhaltbar im Tor. Mit dieser überraschenden 1:0 Führung ging Lubolz in die Pause.

In der Anfangsphase der 2. Halbzeit dann die Riesenchance mit 2:0 in Führung zu gehen: Einen Pass in die Spitze konnte die Abwehr und der TW des Gegners anscheinend noch klären aber Tim Schreinert spitzelte den Ball doch noch Richtung Tor. Der Ball rollte Richtung Torlinie und ein Falkenberger Spieler kratzte ihn förmlich von der Linie. Schade, das mögliche 2:0 hätte unsere A-Junioren sicherlich noch einmal richtig motiviert. Lok kam dann in der 59.Min. zum glücklichen Ausgleich. Ein scharfer Schuss aus großer Entfernung landete im Lubolzer Tor. Unser Torwart sah dabei nicht gut aus. Wenige Minuten später gab der Schiedsrichter einen Elfmeter. Ein Lok Spieler soll von zwei Lubolzern bedrängt und im Strafraum gefoult worden sein. Lok Falkenberg setzte den Elfmeterschuss allerdings neben das Tor. Glück gehabt!? Lubolz setzte immer wieder gefährliche Konter. Bei einem Solchen landete der Ball in den Händen des Lok Torwarts. Dieser machte einen weiten Abschlag bis vor den Strafraum unserer Mannschaft. Den aufspringenden Ball nahm der Lok Stürmer volley und traf ins Tor (76.Min). Auf ähnliche Art traf dann Lok eine Minute vor Schluss zum 3:1 Endstand.

Lubolz hat mit guter Leistung dem Tabellenführer Paroli geboten. Falkenberg tat sich gerade in der ersten Halbzeit schwer gegen unsere sehr aufmerksam spielende Mannschaft. Leider konnte sich das Team nicht belohnen. Dennoch: Einstellung und Kampfgeist war lobenswert! Hier hat man wieder eine Lubolzer Mannschaft gesehen!