Blau-Weiß gewinnt das Derby

Herren Kreisliga Nord

SV Blau-Weiß Lubolz – SV Grün-Weiß Lübben II   3:0 (1:0)

Bei nasskalten Wetter gewann unsere Erste das mit Spannung erwartete Derby gegen Grün-Weiß Lübben mit 3:0. Lübben bestimmte zwar in den ersten 10 Minuten das Spiel aber dann hatte Lubolz das Geschehen im Griff. Durch frühzeitiges Stören des Gegners erkämpfte sich Blau-Weiß immer wieder die Bälle und kam zu einigen guten Aktionen. Es dauerte allerdings bis zur 38.Minute als Oliver Studier im Alleingang an mehreren Grün–Weiß Spielern vorbeizog und den gegnerischen Torwart im 2. Versuch überwinden konnte. So ging man mit einer 1:0 Halbzeitführung in die Pause.

Auch in der 2.Hälfe behielten unsere Lubolzer die Oberhand. Konsequent in der Abwehr, erspielte man sich weitere gute Möglichkeiten. Bei einem Angriff der Lübbener hatten dann die Lubolzer Glück. Ein  Flankenball senkte sich gefährlich über unseren Torwart und prallte von der Torlatte ins Aus. Packende Torraumszenen blieben allerdings auf beiden Seiten aus. Beide Mannschaften wechselten Mitte der 2.Halbzeit aus. Der eingewechselte Miroslav Vesolow belebte kurzzeitig das Grün Weiß Spiel aber Lubolz stellte sich schnell darauf ein. Der Lubolzer  Marcel Helemann wurde dann zu Matchwinner. Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in der 75. Minute traf er zum 2:0. Einen Freistoß in den Strafraum verlängerte er zum Torerfolg und fast mit dem Schlußpfiff erzielte er nach einer Flanke von rechts das 3:0. Mit einer konzentrierten Leistung, vor allem in der Abwehr nutzte Lubolz seine wenigen Chancen konsequent aus. Die 103 Zuschauer sahen Blau-Weiß  verdient als Sieger vom Platz gehen. So wurden weitere wichtige Punkte eingefahren und man belegt nun den 7.Tabellenplatz.

In 2 Wochen dann das nächste Spiel. Zum Heimspiel am Sonntag 03.04.16 ist die SG Boblitz zu Gast.