Mit 10 gegen den Tabellenvierten

SV Germania 1910 Ruhland – SV Blau-Weiß Lubolz  3:1 (3:1)

Mit 10 Spielern reisten unsere A-Junioren zum Tabellenvierten SV Germania 1910 Ruhland. Ehe der Gastgeber so richtig ins Spiel kam, führten unsere Blau-Weißen mit 1:0. In der 2. Minute nutzte Pascal Richter ein Abstimmungsproblem der Ruhlander und zirkelte den Ball über den Torhüter der Germania. Eigentlich ein Auftakt nach Maß. Lubolz hatte aber diesmal große Probleme auf seiner rechten Abwehrseite. Das nutzte Germania bereits in der 5. Minute zu Ausgleich und bestimmte von da an immer mehr das Spiel. In der 14.Minute erhöhte der Gastgeber dann auf 2:1. Beim 3:1 in der 32. Minute, wieder über die rechte Lubolzer Abwehrseite, wurde der gegnerische Stürmer erneut nicht energisch attackiert. Dieser konnte den Ball platziert ins Tor- Dreiangel schießen. Da hatte unser Torwart keine Chance. Danach wechselte Lubolz die Positionen und ging dann mit diesem Ergebnis in die Pause.

Dieser Wechsel zeigte in der 2. Halbzeit Wirkung. Zwar wurde das eigene Mittelfeldspiel  geschwächt aber Lubolz ließ kein Tor mehr zu. Ruhland spielte und spielte und kam kaum zu erfolgsversprechenden Möglichkeiten. Lubolz’s TW konnte zwei drei gute Torschüsse reaktionsschnell abwehren. So fiel in der 2.Halbzeit kein Tor mehr und unsere Mannschaft konnte die Niederlage in Grenzen halten. Eine gute Leistung der 10 Lubolzer Fußballer in der 2.Halbzeit. Mit voller Truppe hätte man gegen die nicht überzeugenden Ruhlander sicherlich mehr erreichen können.