A-Junioren holen die ersten Punkte in 2016 für Blau-Weiß

Eintracht Lauchhammer – SV Blau-Weiß Lubolz 1:2 (0:0)

Als erstes Team starteten unsere A-Junioren mit einem Nachholspiel in die Rückrunde. Die Vorzeichen waren nicht die Besten. Auf eigenen Platz konnte nicht trainiert werden und es mussten einige Stammspieler ersetzt werden. Eric und Florian unterstützen deshalb wieder die A-Junioren. Außerdem kannte man den Hartplatz in Lauchhammer und war nicht gerade motiviert darauf zu spielen. Das Spiel fiel im Herbst wegen fehlendem Schiedsrichter aus.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase kamen unsere Jungs mit dem steinigen Untergrund doch gut zurecht. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Lubolz hatte allerdings die klareren Chancen und hätte durch Pascal Richter und auch Nils Riedel in Führung gehen können. Beide konnten, hart bedrängt vom Gegenspieler, den Ball nicht im Tor unterbringen. Bei Angriffen der Gastgeber stand die Lubolzer Abwehr gut. Torwart Lukas Klauck musste kaum eingreifen was bei der Spielfläche natürlich von Vorteil war. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit zögerte Simon Schwark bei Abspiel vor dem eigenen Tor und der gegnerische Stürmer traf zur überraschenden Führung (46.Min.) für Lauchhammer. Dieses Geschenk an die Eintracht Mannschaft lähmte unser Team aber nicht. Sofort versuchten unsere Spieler mehr Druck auf das gegnerische Tor auszuüben. Nach einer Ecke konnte Tim Schreinert aus dem Torraum heraus den Ball zum 1:1 Ausgleich ins Tor schieben. Nun ging Lubolz kein Risiko mehr ein. Den einen Punkt wollte man mit nach Hause nehmen. Dennoch hatte Lubolz noch ein, zwei gute Möglichkeiten. Als in der letzten Minute Eric Schwarz mit Ball in den gegnerischen Strafraum eindrang wurde er gefoult. Der Schiedsrichter gab einen Strafstoß den Kevin Schrock zum 2:1 Sieg verwandelte. Nach einer zu langen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter endlich ab. Unsere A-Junioren hatten es geschafft.

Ohne ein Außentraining, erstmals ein Spiel auf einem Hartplatz, eine Mannschaft gegen die man bisher noch nicht gespielt hatte – und dann 3 Punkte mitnehmen – besser geht nicht. Da konnte man auch einige rote Knie verkraften!