F ist Vize-Südbrandenburgmeister, E wird Vierter

Am gestrigen Sonntag fanden in Luckau die Endrunden zur Südbrandenburgmeisterschaft in der Halle statt. Die F- Junioren begannen bereits um 09.00 Uhr ihr Turnier. GW Lübben wurde im Auftaktspiel sicher mit 4:0 geschlagen. Jetzt aber wartete mit Brieske- Senftenberg I (in fast allen Altersklassen das non plus ultra im Jugendfussball) ein harter Brocken. Colin erzielte einen Doppelpack und das Spiel konnte mit 2:0, etwas überraschend, gewonnen werden. 💪 Im Turnierverlauf merkte man schnell das Hohenleipisch ein ganz harter Brocken wird. Drittes Spiel, Chancen auf beiden Seiten. Aufgrund eines überragenden Torwarts Fynn Ole und der Betonabwehr (Mika und Constantin) konnte aber ein 0:0 gehalten bzw. erspielt werden. Auch gegen die beiden überragenden Hohenleipischer Angreifer (Nr. 8 und 15) ließen die drei keinen Gegentreffer zu. So gingen beide Mannschaften mit 7 Punkten in ihre letzten Spiele, Lubolz gewann erneut 2:0 gegen Elsterwerda, so dass Hohenleipisch ein Sieg gegen Brieske reichte. Leider wurde den Brieskern ein fälliger Siebenmeter verwehrt, so dass Hohenleipisch in den letzten vier Minuten noch zwei zugegeben sehenswerte Treffer gelangen⚽️ Am Ende standen beide Mannschaften bei 10 Punkten, Hohenleipisch hatte aber 11:1 Tore erzielt, Lubolz 8:0. So stand am Ende nach 34:0 Toren aus Vorrunde und Endturnier die Vize-Meisterschaft im Südbrandenburgkreis!!!👏

Am Nachmittag spielten die E- Junioren. Ziel war eine Medaille gegen starke Konkurenz. Gleich im Auftaktspiel verlor man erwartungsgemäß gegen Brieske Senftenberg mit 0:2; unerwartet, zumindest in der Höhe, dann aber die Niederlage 1:5 gegen Bad Liebenwerda. Alex und Ralf schworen die Jungs auf ihre Stärken noch einmal richtig ein. Prompt wurde das dritte Spiel auch mit 2:0 gewonnen, Gegner Brieske II. ☝️ Im letzten Spiel des Turniers ging es dann um die ersehente Bronze- Medaille gegen die TSG Lübben. In einem spannenden und ausgeglichenen Spiel behielt dieses Mal die TSG die Oberhand, 0:2. Am Ende stand somit der undankbare 4. Platz.

Für unseren kleinen Verein BWL wieder zwei tolle Erfolge im Nachwuchsfussball!!!😎👍