Aus im Landespokal nach guter Leistung

Am Samstag fand in Lubolz die zweite Runde des Landespokals der E- Junioren statt. Der Gegner hieß Teltower SV. Unsere E-Junioren präsentierten sich spielerisch stark verbessert, dennoch ging der Gast mit 1-0 in Führung. Lubolz drückte kurz vor der Halbzeit auf den Ausgleich, wurde aber auch bei Niklas seinen Lattentreffer nicht belohnt. Nach der Halbzeit ein super heraus gespieltes Tor, Niklas zu Thien, der zu Yannik, welcher die Übersicht behielt und Anton anspielte, welcher den Ausgleich erzielte. Im Gegenzug fiel aber durch einen individuellen Fehler das 1-2. Lubolz drückte und kam verdient zu Ausgleich, Torschütze erneut Anton. Jetzt sollte die Führungstreffer her, Yannik Latte, wieder Pech. Nun ließ man aber die linke Abwehrseite zu oft außer acht, so dass ich der schnelle Spieler mit der 13 immer wieder durchlaufen konnte und drei Treffer der Gäste so vorbereitete, 2-5 innerhalb von 5 Minuten, am Ende hieß es 2-6.

Fazit: Eine tolle Leistung, wo durchaus mehr drin gewesen wäre!!! Die Niederlage fiel deutlich zu hoch aus.

Am nächsten Wochenende kommt Energie Cottbus zu uns…. vielleicht finden dann ja auch ein paar mehr Zuschauer den Weg ins Pappelstadion 🙂