Mißlungener Saisonstart

A-Junioren: 1.SV Lok Calau – SV Blau-Weiß Lubolz 5:0 (1:0)

Unsere A-Junioren reisten mit nur 12 Spielern zum 1.SV Lok Calau. Der Gastgeber trat ebenfalls nur mit 12 Spielern an. Durch die neue Aus/Einwechselregelung konnten beide Teams mehrmals wechseln. In der ersten Halbzeit sah man ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen. Bei beiden Teams konnten die Stürmer allein vorm gegnerischen Torwart ihre Torchance nicht nutzen. Als Calau es dann mir einem Fernschuss von der Strafraumgrenze versuchte, fiel das 1:0 für Lok. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit spielten die Lubolzer immer schwächer. Man überließ dem Gegner das Spiel und kam selbst kaum noch zu guten Möglichkeiten. Calau erzielte dann erneut mit einem platzierten Schuß aus ca. 18m das 2:0. Kurz danach dann das 3:0 aus spitzem Winkel. Der Ball fand zwischen Torwart und Pfosten den Weg ins Tor. Beim 4 und 5:0 zeigten die Lubolzer wenig Gegenwehr und Calau erzielte mit schönen Spielzügen die Tore.

Während Lubolz in der ersten Hälfte ein gutes Spiel machte und auch die Möglichkeit zu Führung hatte, brach die Mannschaft in der 2.Hälfte ein. Enttäuschend die Einstellung einiger Spieler. Auch wenn Fußball Spaß machen soll, kommt man nicht mit Spaß zum Erfolg. Die Schuldigen bei anderen suchen ist wenig hilfreich. Mannschaftliche Geschlossenheit, Kampfgeist und Willen müssen beim nächsten Spiel wieder an erster Stelle stehen.