Spiel am Ende noch gedreht – 2:1 Sieg in Schipkau

11 B-Junioren und Eric Schwarz von den C-Junioren kämpften bei hohen Temperaturen am Samstag 13:00 Uhr im Spiel gegen den Gastgeber Askania Schipkau. Nach gutem Beginn gab es die ersten Chancen für unsere Spieler. Martin Hennig bekam den Ball nach schönem Anspiel und dran energisch von der linken Außenbahn in den Strafraum ein. Statt einen Torschuß abzugeben, entschied er sich für eine Flanke, welche keinen Abnehmer fand. Weitere Chancen waren im Ansatz gut, aber ein gezielter Abschluß kam nicht zustande. Schipkau versuchte dann ebenfalls mehr Druck auf das Lubolzer Tor auszuüben. Eine einzige gute Möglichkeit reichte und Schipkau führte doch etwas überraschend mit 1:0 in der 26.Minute. Das Spiel ging ohne klare Möglichkeiten weiter. Immer wieder ein zu ungenaues Abspiel, einen Schritt zu spät und teilweise zu umständlich agierten da die Lubolzer. Endlich Pause und man konnte Kraft tanken.
In der zweiten Hälfte kam Lubolz kaum noch zu einem vernünftigen Spielaufbau. Der Gegner hatte zwar optisch mehr Spielanteile, aber auch seine Chancen vereitelte Torwart Henry Krupsky sicher oder der Ball ging neben das Tor. Mit jeweils langen Torwartabschlägen versuchte Lubolz das Mittelfeld zu überbrücken. Die Bälle landeten dennoch bei Gegner und Schipkau kombinierte erneut erfolglos bis zum Lubolzer Tor. Schipkau wechselte dann zweimal und brachte etwas neuen Schwung ins Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluß kam dann auch C-Junior Eric Schwarz zum Einsatz. Lubolz versuchte nun noch einmal von hinten das Spiel aufzubauen. Eric spielte geschickt und hatte den richtigen Blick für seine Mitspieler. In der 71.Minute konnten die Lubolzer nach gelungenem Aufbauspiel die Schipkauer Abwehr ausspielen und Pascal Richter traf zum 1:1 Ausgleich. Und nun legte Lubolz noch einmal nach und wurde belohnt. Durch ein erneut gutes Passspiel hebelte man die Schipkauer auseinander und unser Torschütze vom Dienst Tim Schreinert traf zum umjubelten 2:1. Kurz danach hätte Martin Hennig alles klar machen können, doch er vergab freistehend vor dem Tor. Im Gegenzug erhielt Askania Schipkau einen Freistoß unmittelbar vor dem Lubolzer Straffraum. Den sehr gut geschossenen Ball konnte Torwart Henry Krupsky gedankenschnell mit den Fäusten abwehren. Der sehr gute Schiedsrichter pfiff das Spiel ab und die erschöpften Lubolzer jubelten.
Eine starke Mannschaftsleistung unter diesen Umständen führte zum verdienten Sieg.
Ein großes Lob für Eric Schwarz, der ein tolles Spiel machte.ws

Link zum Spieltag