F – Pokalvorrunde sicher

Eine Staffel der Pokalvorrunde fand in Altdöbern statt. Die ersten beiden Mannschaften sind automatisch qualifiziert und der Beste Drittplatzierte nimmt an der Pokalendrunde teil. Die Aufwärmung war sehr anstrengend, da es noch viele Dinge unter den Spielern zu besprechen gab. Nun hatte der Trainer alle Hände voll zu tun, da die Mannschaft sehr übermütig auftrat und nicht bei der Sache war. Mit der Losnummer fünf konnten wir uns intensiv auf das Favoritenspiel gegen RW Luckau I einstellen, da die anderen zu dieser Zeit bereits ihr erstes Spiel ausrichteten. Voller Ungeduld ging es dann endlich los. Die Lubolzer traten wie umgewandelt auf. Jeder nahm seine Aufgabe ernst und zeigte seine Stärken. So kamen die Luckauer kaum zu einer nennenswerten Torchance. Louis Wrobel gelang der völlig verdienten 1:0 Führungstreffer. Nach 2x 10 Minuten Spielzeit waren die Lubolzer Spieler überrascht, dass das Spiel schon zu Ende ist. Kurzzeitig wurde die Spiellaune unterbrochen, denn gleich im Anschluss setzten sich die Lubolzer gegen Altdöbern und Calau sicher durch. Die Lubolzer Spieler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Im letzten Spiel gegen Groß Leuthen sollten die Wechselspieler eine längere Einsatzzeit bekommen. Unser gelangweilter Torwart wollte sich laufstark im Feld einbringen. Zu viele Veränderungen, die es den Groß Leuthenern eine zeitige 1:0 Führung brachte. Lucas Milde glich einige Minuten später aus und die Mannschaft brachte mit ein wenig Glück das Unentschieden durch die Zeit.

BW Lubolz – RW Luckau I 1:0 ( Louis Wrobel )
Altdöbern – BW Lubolz 0:3 (Louis Wrobel, Niklas Gosdschan, Thien Vandrey)
JSG Calau – BW Lubolz 0:2 ( 2x Yannik Mrose )
FSV Gr Leuthen – BW Lubolz 1:1 ( Lucas Milde )