Unsere B-Junioren kassierten gegen Germania Ruhland eine 0:4 Niederlage. Obwohl die erste Halbzeit 0:0 endete hatten die B-Junioren Glück, dass nicht schon einige Gegentore gefallen waren. Lubolz/ Schönwalde hatte große Mühe gegen die sehr gut gestaffelte Ruhlander Mannschaft. Ruhland verengte geschickt die Räume und unsere SG war den Ball nach einigen Abspielen in den eigene Reihen sofort wieder los. Mit guten Paraden verhinderte TW Lukas Klauck den Führungstreffer der Gastgeber.
Das Aufbäumen unserer Mannschaft zu Beginn der 2.Halbzeit verflachte dann nach der 1:0 Führung des Gastgebers immer mehr. Der Schiedsrichter gab nach einem harmlosen „Foul“ Strafstoß für Germania Ruhland. Lubolz/Schönwalde wechselte alle Reservespieler ein und versuchte, sich noch einmal Chancen zu erarbeiten aber Ruhland kam durch individuelle Fehler unsere Spieler zu weiteren Toren.
Fazit – ein Spiel bei dem für unsere SG nichts zusammen lief, Kampfgeist und eine gesunde Selbsteinschätzung fehlte. Einige Spieler gingen angeschlagen ins Spiel.
Bei nächsten Spiel in Herzberg muss wieder ein Ruck durch die Mannschaft gehen, dann ist auch ein Punktgewinn möglich! ws