In der 2.Halbzeit aufgedreht

Dank einer überzeugenden Leistung in der 2. Halbzeit erkämpften sich unsere B-Junioren in Finsterwalde gegen die SG Hertha Finsterwalde/BW Lichterfeld/Sallgast ein 3:3 (1:2) Unentschieden. Aufgrund der beginnenden Ferien standen nur 13 Spieler unserer Mannschaft zur Verfügung.
Der Gegner begann gut, unsere Jungs hatten Mühe ins Spiel zu kommen. Leider fiel bereits in der 5 .Minute der 1:0 Führungstreffer der Gastgeber. Danach fand Lubolz/Schönwalde besser ins Spiel und konnte den Gegner stellenweise unter Druck setzen. Das Bemühen wurde dann in der 19.Minute belohnt. Martin Hennig traf von der Strafraumgrenze mit einem Flachschuss in die äußerste linke Ecke des Tores zum Ausgleich. Beide Mannschaften hatten dann gleiche Spielanteile. Nach einem Abstoß unseres Torwarts wurde der Ball in der Abwehrreihe nicht konsequent gespielt, der Gegner nahm einen Fehlpass auf und erzielte in der 30.Min. das 2:1.
Nach der Pause bestimmte dann Lubolz/Schönwalde das Spiel. In der 49. Minute wurde Pascal Richter für Max Pötzsch eingewechselt. Pascal machte an diesem Tag eines seiner besten Spiele. Er war als kleinster Spieler vom Gegner kaum zu bremsen. In der 69. Min. fiel dann nach vielen sehr guten Möglichkeiten der 2:2 Ausgleich. Pascal steil angespielt nahm den Ball vor dem herauslaufenden Torwart an, umspielte diesen und verwandelte aus spitzem Winkel. Jubel bei unseren Spielern und mitgereisten Fans – und unsere Jungs legten sofort nach. Martin Hennig erzielte dann mit seinen 2 Treffer (70.Min.) die 3:2 Führung, wieder mit einem schönen unhaltbaren Schuss. Lubolz/Schönwalde war dem 4.Treffer sehr nah, aber die SG Fiwa/Lichterfeld/Sallgast konnte nach einer Flanke von rechts 4 Minuten vor Ende doch noch zum 3:3 ausgleichen.
Am Ende eines spannenden Spiels ein gerechtes Unentschieden. ws

SG Lubolz/Schönwalde: TW Lukas Klauck, Tim Schreinert, Kevin Schrock, Alexander Schulze, Simon Schwark, Nicolas Clemens, Jan Bringmann, Max Pötzsch, Martin Hennig,
Steven Rasch, Philipp Holzhüter, Reserve: Pascal Richter, Max Schüler