F – in/gegen Luckau II 3:7 Erfolg

Erfolg mit Testspielcharakter

Im Spiel gegen Luckau II sah der Trainer die Möglichkeit auch mal die jüngsten Lubolzer Kicker einzusetzen. So reisten 14 erwartungsvolle Spieler nach Luckau. Der „erfahrene“ Jahrgang sollte für einen beruhigten Vorsprung sorgen. Das Führungstor in der ersten Spielminute durch Louis Wrobel sollte Sicherheit und Stabilität im Spielaufbau geben. Doch es lief entgegen den Erwartungen schwierig. Die mahnenden Worte des Trainers vor Spielbeginn galten jetzt nicht mehr, denn nun wollte jeder ein Tor schießen. Und zwei oder drei Gegenspieler vor sich zu haben ist ja egal – wir spielen ja „nur“ gegen Luckau II. So wurde leichtsinnig oder eher übermütig ein sicherer 2:0 Vorsprung verspielt und es stand auf einmal 2:2. Erst jetzt wurde versucht, über frei stehende Mitspieler, zum Erfolg zu kommen. Doch die ermutigten Luckauer Spieler setzten sich tapfer dagegen. Der unermüdliche Louis Wrobel glänzte mit seinem Einsatz und sorgte mit dem Pausenpfiff zu einer eher glücklichen 3:2 Führung. Mit diesem schmeichelhaften Vorsprung sollte nun „die zweite Garde ins Spiel gehen?“ Ergriff nun der Übermut selbst unseren Trainer? oder setzte er einfach konsequent die gemeinsam geführten Absprachen vor Spielbeginn um? Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten es die eingewechselten Jüngsten schwer ins Spiel zu kommen. Sie stellten sich tapfer gegen die Luckauer Bemühungen und konnten den 3:3 Ausgleich nicht verhindern. Schon zwei Minuten später, sorgte unser Torjäger Yannik Mrose auf seiner Lieblingsposition für einen weiteren Führungstreffer. Nun schwanden bei den Luckauer Spielern die Kräfte und in regelmäßigen Abständen vielen weitere Treffer zum 3:7 Erfolg in Luckau. Die Lichtblicke sind in diesem Spiel in der zweiten Spielhälfte zu finden. Die Bambini Spieler haben gezeigt wie eine eng gestaffelte Mannschaft überspielt und nicht durchfummelt wird. Auch Fynn-Ole Pirau hatte mehrere Gegenspieler vor sich. Umsichtig und mannschaftsdienlich bezog er seine Mitspieler ein. Nur so können sich die Spieler gemeinsam den sportlichen Erfolg erarbeiten. Paula Günther und Felix Grünewald waren sehr laufstark und machten es ihren Gegenspielern sehr schwer. Schade Felix, dass deine Bemühungen nicht zum Torerfolg führten. Übe fleißig weiter. Ein Glanzloser Erfolg mit hoffentlich großen Lerninhalten und Erfahrungswerten.
Die begeisterten Zuschauer sahen einen echten Nachwuchsfußballkrimi. Eher nichts für schwache Nerven und gerade deshalb ein großes Lob an das faire Publikum.

am Sonntag, 08. September 2013 Heimspiel gegen die JSG Calau Beginn 10.30 Uhr

R.Z.