Punktgewinn für die B-Junioren in Schlieben

Da war mehr drin! In Schlieben erreichten unsere B-Junioren ein 3:3 Unentschieden gegen einen gleichstarken Gegner TSV 1878. Den Beginn des Spiels verschliefen unsere Jungs und lagen nach 5 Minuten bereits 0:2 zurück. Durch einen Eckstoß und einen Freistoß von der linken Strafraumgrenze erzielte Schlieben ohne viel Mühe und Gegenwehr unserer Spieler (1 Mann Freistoßmauer) seine beiden Treffer. Dann endlich erwachte Lubolz/Schönwalde und in der 11. Minute erzielte Alexander Schulze den ersten Treffer zum 1:2. Jetzt spielten unsere Jungs endlich Fußball und bestimmten das Spielgeschehen konnten aber die vielen Chancen nicht zum Torerfolg nutzen. Eine sehr gute Möglichkeit hatte Steven Rasch aber seinen scharfen Schuß konnte der Schliebener TW über die Querlatte lenken. Lubolz/Schönwalde drängte auf den Ausgleich, TSV Schlieben blieb aber immer gefährlich. Unser Abwehrspieler Kevin Schrock mußte hochkonzentriert gegen den pfeilschnellen Schliebener Rechtsaußen agieren, konnte ihn aber nicht immer bremsen.
Nach der Halbzeitpause hatte Schlieben mehr vom Spiel, doch Lubolz /Schönwalde kam nach ca 10.Minuten wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich weiter Chancen. Nach einem Eckball der Schliebener köpfte der kleinste TSV Spieler den Ball unhaltbar ins Tor zum 3:1.
Lubolz/Schönwalde unbeeindruckt, kämpfte weiter und wurde belohnt. Innerhalb weniger Minuten erzielten unsere B-Junioren 2 Tore durch Martin Hennig und Johannes Schiela zum 3:3. Schlieben schon siegessicher war geschockt und stand am Rande einer Niederlage, doch das 4:3 für Lubolz/Schönwalde wurde wegen Abseits nicht gegeben.
Mit Aufmerksamkeit von Beginn an wäre hier mehr möglich gewesen. Am Ende eine gerechte Punkteteilung gegen einen gleichwertigen Gegner.

SG Lubolz/Schönwalde spielte mit: TW Lukas Klauck, Nikolas Clemens, Kevin Schrock, Tim Lukas, Alexander Schulze, Martin Hennig, Jan Bringmann, Johannes Schiela, Maximilian Amft, Steven Rasch und Tim Schreinert
Reserve: Pascal Richter, Max Pötzsch, Niels Riedel, TW Niklas Eigl