Das erste Punktspiel der neuen C-Junioren Spielgemeinschaft endete mit einem 10:1 Sieg gegen die SG Altdöbern/Missen.
Für mehr als die Hälfte unserer Spieler war es das erste Spiel auf großem Platz über 2 x 35 Min.
Nach anfänglichen Abstimmungsproblemen – Altdöbern/Missen setzte sich fast in der Hälfte unserer Mannschaft fest- kam unser Team besser in Fahrt. Das erste gute Anspiel in die Spitze führte zum 1:0. Sofort fielen weitere Tore. Vor allem Pascal Richter und Friedrich Liebsch im Angriff sowie der schnelle Max Pötsch auf der rechten Seite nutzten die sehr guten Zuspiele von Jan Bringmann und Martin Hennig aus dem Mittelfeld zu weiteren Toren. Als dann unsere Spieler den Ball aus dem eigenen Strafraum nicht weg bekamen, fiel der Treffer für Altdöbern/Missen. Zur Pause stand es bei sehr heißem Wetter bereits 8:1.
Lubolz/ Schönwalde wechselte zur Pause zweimal aus. Der angeschlagene Pascal Richter verließ das Feld nachdem er kurz vor dem Pausenpfiff gefoult wurde. Der Schiedsrichter hätte dafür eigentlich „Gelb“ zeigen müssen.
In der 2. Halbzeit bestimmte Lubolz/ Schönwalde dann weiter das Spiel. Leider stand man bei guten Spielzügen immer wieder im Abseits. Lubolz/ Schönwalde wechselte dann nochmals, so dass alle Spieler zum Einsatz kamen.
Torschützen: 4x Pascal Richter, 3x Friedrich Liebsch, Max Pötsch, Martin Hennig, Jan Bringmann
Eine kompakte Mannschaftsleistung auf die sich aufbauen lässt. Was dieser Sieg wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen.
Sonntag 10:00 Uhr dann das Heimspiel gegen SG Luckau/Gießmannsdorf II. w.s.