B-Junioren mit Niederlage in Cottbus

Wieder waren es unsere Nachwuchfußballer die als Erste bei den derzeitigen Wetterbedingungen in die Rückrunde starteten. Unsere B-Junioren mußten zum Tabellenführer Wacker Ströbitz/CB und verloren 2:10. Natürlich wollte mann nicht wieder so hoch verlieren wie beim Hinspiel in Lubolz (2:17)welches das 1.Großfeldpunktspiel unserer Mannschaft war.
Lubolz mußte einige Stammspieler ersetzen und so kamen gleich die beiden Neuzugänge Maik Benitez und Klemens Zänker zum Einsatz. Beide machte ein gutes Spiel. Lubolz bot der Wacker-Mannschaft in den ersten 15 Minuten ordentlich Paroli doch dann gelangte man in Rückstand durch ein Eigentor. Bei einer Abwehraktion wurde der eigene Abwehrspieler angeschossen und der Ball ging ins Tor. Wenige Minuten später das 0:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß bei dem sich Torwart Roman Hill verschätzte. Er hatte keinen guten Tag erwischt da ihm noch einige Fehler unterliefen. Eric Pohl lenkte ebenfalls einen Torschuß der Ströbitzer unglücklich ins eigene Tor. Dennoch bemühte sich Lubolz, es fehlte jedoch das Durchsetzungsvermögen vor dem gegnerrischen Tor. Durch dumme Gegentore lag man zur Pause 0:5 zurück.
Nach der Pause mehr Druck der Lubolzer und folgerichtig das 1:5 durch Nicklas Knoll. Leider fielen dann die nächsten Treffer durch die schnellen Stürmer des Gegners welche die Fehler des Lubolzer TW und der Abwehr bestraften. Aber Lubolz kam noch durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter von Lukas Schwark zum 2.Treffer.
Eigentlich eine zu hohe Niederlage, den Lubolz spielte nicht schlecht, schenkte dem Gegner aber viele Tore.