Die neue Saison 2010/11 im Nachwuchsfußball beginnt am 28.08

Unsere Mannschaften

B-Junioren

Jg. 94/95
Training: Di. 16:45 – 18:45 (ab 10.08.10)
Trainer: W. Schwark und D. Krause

Unsere ehemaligen C-Junioren spielen aufgrund ihres Alters in der neuen Saison 2010/11als B-Junioren. Da es im Fußballkreis Spreewald nur 4 B-Teams gibt spielen unsere B-Junioren in der Kreisliga Staffel A des Fußballkreises Niederlausitz mit.
Großfeldspiel und weite Fahrten zu Auswärtsspielen sind die neuen Herausforderungen für die Mannschaft wenn es gegen Kolkwitz, Drebkau, Welzow und Mannschaften aus Cottbus um Punkte geht. Der größte Teil der Mannschaft ist Jahrgang 95, aber die 96-iger sind weiterhin dabei. Natürlich will man sich noch verstärken, einige Anfragen gibt es.

D-Junioren

Jg. 98/99
Training: Mi. 17:00 – 18:30 (ab 11.08.10)
Trainer: H. Gebert

Die D-Junioren Mannschaft besteht aus einigen Spielern (Jg 98) der D-Junioren der letzten Saison und zum größten Teil des 99iger Jahrgangs der E-Junioren. Nach Abgängen von Martin Hennig (Schönwalde), Max Gebert (TSG Lübben/Landesliga) Marcel Maasch (Wohnortwechsel) sowie Lisa Schultchen wird es darauf ankommen wie sich das neue Team zusammenfindet.

E-Junioren

Jg. 00/01
Training: Do. 17:00 – 18:30 ( ab 12.08.10)
Trainer: R.Zepke, Rene Schwarz, Steffen Sattler

Zu den jüngeren E-Junioren der letzten Saison kommen nun die F-Junioren hinzu welche ja eine prima Saison gespielt haben. Aufgrund der Anzahl der Spieler und der neuen Regeln des DFB wird es 2 E-Junioren Mannschaften geben. Sie spielen nun 1/6 auf dem neuen Kleinfeld 40 x 50 m.

F-Junioren

Jg. 02/ und jünger

Einige F-Junioren trainierten schon bei den Größeren mit, leider gibt es keinen Verantwortlichen/Übungsleiter der sich mit den Kleinen beschäftigt. Schade, denn dadurch könnte die Nachwuchsarbeit ins Stocken geraten. Für die Hallenmeisterschaft wurde vorerst eine Mannschaft gemeldet.